365 Tage als Associate bei Schmid + Partner

11.02.2022

Siro Accorinti hat seit Februar 2021 für ein Jahr unser Marketingteam unterstützt. Da es in einem jungen Beratungsunternehmen nie langweilig wird, war dieses Praktikum für einen neugierigen Studenten wie Siro ideal.


Nach aussen sichtbar waren vor allem seine kreativen Beiträge für die Website und Social Media. Im Rahmen eines Nachfolgemandates für eine Arztpraxis konnte er auch den direkten Kundenkontakt pflegen. Zusätzlich hat er für Kunden Rekrutierungsprozesse gemanagt und geeignete Profile für spannende Stellenvakanzen akquiriert. Ein persönlicher Höhepunkt für Siro war die Entwicklung, Lancierung und Publikation unseres eigenen Podcasts «Lafere + Lifere».


Was konnte Siro beruflich mitnehmen?


«Ich habe viel über Selbstorganisation gelernt. Nur durch effizientes Zeitmanagement lassen sich Arbeit und Studium vereinbaren. Single- und nicht Multitasking erlaubte mir fokussiertes Arbeiten. Die Content-Produktion hat mich gelehrt, mich besser in eine Zielgruppe hineinversetzen. Fesselt mein Inhalt und ist dieser verständlich? Und wie so oft: In der Kürze liegt die Würze.» Die Balance zwischen strukturiertem und kreativem Arbeiten war ebenfalls zentral. Ein gemischtes Team aus kreativen und analytischen Köpfen mit den richtigen Werkzeugen ist unschlagbar.


Und was bringt die Zukunft?


Siro möchte weitere Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen wie Design, Luxusgüter, Werbung oder Industrie sammeln und als nächstes eine Teilzeitstelle im Konsumgüterbereich antreten. Seine akademische Laufbahn wird er mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften vorantreiben, ergänzt durch ein Austauschsemester an der HSG und einem Auslandaufenthalt.


Vielen Dank für dein Engagement Siro. Du warst herzlich, kreativ, neugierig und hast kompromisslos an das Gute in der Welt geglaubt. Wir wünschen dir nur das Beste!

Weitere Neuigkeiten

Hintergrund

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.